Kein Berlinkrimi

Bei den flachen Stufen neben der S-Bahnbrücke zwischen den Museen am Ufer der Spree lag ein kleiner Finger und wartete darauf, gefunden zu werden.

Moment. Bei den ganzen Hunden, die hier vorbeikommen ist das völlig unmöglich.

Du kannst einer aber auch den besten Krimianfang verderben.

Wo hättest du denn die restlichen Körperteile verstreut?

Na, im Tiergarten. Da ist so viel Laub …

Im Tiergarten. Wo Millionen Touris und Berliner*innen täglich rumtrampeln.

Ist doch noch ganz frisch! Da finden dann eben die Touris die Leiche und …

Ja und wer soll das sein, die Leiche?

Ein … Polizist der auf dem Polizeimotorboot “Seeschwalbe” auf der Spree herumfährt.

Das sagst du nur, weil das Boot gerade vorbeigefahren ist.

Und warum wird er umgebracht?

Weil er immer den Bootsdienst kriegt, der sehr beliebt ist und ein anderer Polizist ist eifersüchtig.

Woher willst du denn wissen, dass der Bootsdienst beliebt ist, vielleicht ist der verhasst?

Möööööhhhhh …

Und warum muss es ein Polizist sein?

Eine Polizistin, das wäre doch voll klischeehaft …

Und ein Polizist wäre nicht klischeehaft?

Dann ist es halt irgendeine Person – ich weiß doch noch nicht!

Und wer erzählt die Geschichte, die Leiche? Wie originell, so gar nicht Sunset Boulevard.

Nein, die Person, die sie findet!

Und wer soll das sein?

Weiß ich auch noch nicht!

Sag mal, deine letzte Krimigeschichte hast du mit … 15 geschrieben und das war schon eine undurchsichtige Sache, warum glaubst du, dass du das jetzt kannst?

Ich …

Fotografier lieber noch ein bisschen Moos.

Möh …

Warum machst du das eigentlich?

image

image

image

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s