Zombiepandas Ferientagebuch Tag 12: Eisen

Eisenerz, gleich neben dem Erzberg. Heute das erste Mal überhaupt besucht. Leer. Ein wenig traurig. Aber Viktoriaschnitte:

image

Am Leopoldsteiner See, schön, nicht so warm wie der Lunzer See, dafür glasklar, steht ein Denkmal für die dort in einem Massengrab liegenden ungarischen Jüd_innen, die auf dem Todesmarsch ins KZ Mauthausen umgebracht wurden. Aber der See ist trotzdem schön.

image

Überall wuchsen Zyklamen, für mich ein Herbstduft, denn in Niederösterreich blühen sie später.

image

Ein guter letzter Tag für die Lieben aus Hamburg, die uns morgen nach dem Frühstück verlassen werden. Ich bleibe noch, bis Freitag, denn in Wien ist es nur heiß.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s