20 Schichten weniger

Du performst dich.
Ich performe mich.
Aber mit 20 Schichten weniger.
Wir kennen ein paar unserer wunden Punkte, gemeinsame, andere.
Wir müssen nicht wach und/oder gut gelaunt sein, cool oder schön, wir können, wir sind.
Wir kennen unsere Augenringe, unsere Memes, unsere wortlosen Geräusche.
Ich wäre zwar gerne wacher und aufmerksamer, weil manches untergeht, nicht nur in meinen müden Ohren (ich rede schon wieder zu viel), aber wir werden noch viel Zeit haben, denke ich, hoffe ich.
Von manchen Fragen weiß ich schon, dass ich sie stellen kann, stellen möchte, auch wenn ich mich manchmal noch nicht traue, dann stelle ich sie eben nach dir.
Manche Worte stolpern mir noch ungelenk über die Lippen, oft gelesen, manchmal gedacht, selten geschrieben, nie gesagt – bis jetzt.
Aber manches müssen wir gar nicht aussprechen, weil wir wissen, was gemeint ist.
Anderes sprechen wir aus, weil wir es sagen wollen.
Natürlich ist es ein Performen. Aber ich muss nicht so viel.
Ich hoffe, du auch nicht.

One thought on “20 Schichten weniger

  1. Pingback: Statt zu bloggen … at rumbaumeln

Leave a Reply

