Eichelhäher und Kaninchen

Liebes Ferientagebuch!

Neben meinem Versuch, Gedanken in Text zu bannen, war ich jeden Tag draußen.

Am Sonntag sah ich einen alten Mann im Morgenmantel, der im Park einen Spaziergang machte. Dann sah ich zwei Eichelhäher. Mitten in Berlin! Ich habe aber nur einen erwischt.

image

Kurz darauf sah ich noch einen Mann, der einen Pingpongtisch als Wickeltisch benutzte. Es ist wirklich schön hier, die schönste tote Hose von Berlin.

Ich war auf dem Weg, um mich mit @kuhlpepper zu treffen und den Tiergarten zu durchschreiten. Der war dann doch nicht so riesig, wie er auf den Karten aussieht. Naja, er ist schon groß, aber vom einen Ende zum anderen zu gehen dauert doch nicht die drei Stunden, die ich befürchtet hatte.

Nachdem wir das Denkmal für Karl Liebknecht

image

besichtigt hatten, machten wir uns auf die Suche nach dem für Rosa Luxemburg, das ein wenig versteckter und schwerer zugänglich war.

Dabei kamen wir am Gaslampenfreilichtmuseum vorbei,  das ich mir schon lange ansehen wollte. Es war zwar helllichter Tag, aber die Gaslaternen waren trotzdem schön.

image

Diese hier ist aus Dublin:

image

Und dann setzten wir uns in das Café am Neuen See, das sehr nett und gar nicht überlaufen war und genossen Sonne, Wasser und Gespräch.

image

Kaum zu glauben, dass die Spanische Botschaft nur 20 Meter entfernt ist.

image

Beim Gang zur U-Bahn sah ich dann eines der gefährlichen Kaninchen, vor denen z.B. im Tiergarten gewarnt wird (ja … die fressen alles auf und so, aber … Kaninchen!) Noch dazu ein Büchereikaninchen ^^

image

Und dannnn …

image

image

image

fuhr ich nach Hause.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s