Morgenspaziergänge auf der Gstettn

Nebst Shoebox Castle befindet sich eine große Wiese. Aber nicht, dass die nur mit Gras bewachsen wäre, nein. Da gibt es viele, viele verschiedene Pflanzen, stechende, kratzende, duftende, stinkende Hundehaufen (aber nicht so viele), den Fasan und die Fasanhenne, Schnecken, Büsche und so Dinge. Ich gehe dort oft entlang, denn es ist ein netter Morgenspaziergang.

So sah sie im März aus. Kahl.
image

Meine Kulisse für apokalyptische Modestrecken, falls ich jemals …
image

Zaun und U-Bahntrasse. Trist? Näh.
image

Neben der frei zugänglichen Gestettn gibt’s noch eine andere, getrennt durch Zaun und U-Bahntrasse, zur Gärtnerei gehörend. Dort wohnen die Fasane.
image

So sieht die Gstettn im April aus. Schon grüner.
image

Anfang Mai hat sich meine apokalyptische Kulisse in einen lauschigen Winkel verwandelt.
image

Und dann begannen die Fasanwochen. Zuerst nur ein seltsamer Ruf, dann …
image

SICHTUNG! Ich lebe auf dem Land!
image

Es folgten viele, viele Sichtungen. Jedes Mal wenn ich dachte, das wäre es jetzt gewesen und die Fasane wären fort, kamen sie wieder.
image

An so einem düsteren Regentag gibt es dann Schneckenkarawanen – arme, fehlgeleitete Tiere, die denken, dass es auf der anderen Seite des Weges besser wäre.
image
image

Dummerweise denken sie, dass es auf der U-Bahntrasse auch besser wäre. Ist es aber nicht.
image

Und so sah sie heute aus, die Gstettn.
image

Voller Mohn …
image

mit Fasan …
image

und Heckenrosen …
image

und Holunder.
image

Dem Holunder wegen war ich gekommen. Den wollte ich zu Essen verarbeiten. Davon morgen mehr (2. Versuchsreihe). Aber ein Locavorenmenü habe ich schon entworfen (nicht, dass ich es tatsächlich versuchen würde, dort gehen viele, viele Hunde jeden Tag spazieren). Vorspeise: Brennnesselschaumsuppe. Hauptspeise: Gebratener Fasan (sorry!) mit Sauerampfersalat. Nachspeise: Hollerstrauben. Dazu Schafgarben- oder Kamillentee …

Was ich wohl morgen sehe?
image

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s